HattingerFilmClub

Der Förderverein der vhs Hattingen und das Seniorenforum sind wieder gemeinsam in Sachen Kino unterwegs. Alle Seniorinnen und Senioren und alle, die Filme lieben, sind - jeweils am dritten Montag im Monat - herzlich eingeladen!

Im Veranstaltungsraum des Stadtmuseums in Blankenstein zeigen wir interessante Filme. Der Eintritt ist frei.

 

Los geht's immer um 15 Uhr und um 19 Uhr.

 

Auch in diesem Semester gibt es zwei besondere Filme mit kulturellem Schwerpunkt.

Diese werden in Kooperation mit dem Förderverein des Stadtmuseums Hattingen gezeigt.

Es gelten die jeweils aktuellen Coronaregeln.
Und bitte beachten - aufgrund der Coronapandemie ist eine Anmeldung
bei der vhs für die Termine erforderlich!

(vhs@hattingen.de oder Tel. 02324 204-3511 bis -13)


In Kooperation mit dem Förderverein des Stadtmuseums e.V.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Im Anschluss an den Film gibt es - unter Einhaltung der jeweils geltenden Coronaregeln - die Gelegenheit,

sich im Café zusammenzusetzen und auszutauschen.

 


filmstarts.de
filmstarts.de

            

            Dienstag, 21.06.2022 um 18.30 Uhr

            Final Portrait

           (GB, 2017)  

 

 

 

Während einer Parisreise im Jahr 1964 wird der junge Schriftsteller und Kunstliebhaber James Lord von seinem Freund gefragt, ob er ihm für ein Portrait Modell sitzen würde. Geschmeichelt und fasziniert sagt er zu, denn es handelt sich dabei um niemand geringeren als Alberto Giacometti (gespielt von Geoffrey Rush). Doch Lord hat keinerlei Ahnung, worauf er sich da eingelassen hat. Schon bald erhält der junge Amerikaner Einblicke in den faszinierenden, intensiven, wunderschönen und stellenweise völlig chaotischen und irritierenden Schaffensprozess des weltbekannten Künstlers.